Therapien

Jeder Schmerz ist ein Warnsignal unseres Körpers, wenn etwas nicht stimmt. Sie sollten jeden Schmerz ernst nehmen. Wir bieten Ihnen physiotherapeutische Behandlungen, die speziell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Die konkreten Ziele der unterschiedlichen physiotherapeutischen Behandlungen sind Verbesserung und Wiederherstellung Ihrer Beweglichkeit und körperlichen Kraft, Ihrer Ausdauer und Sensibilität.

Gemeinsam mit uns optimieren Sie Bewegungsabläufe oder erlernen diese von Grund auf neu.
Wir helfen Ihnen schmerzfrei und beweglicher zu werden.

• Krankengymnastik / Physiotherapie
  • Lymphdrainage
  • Massagen
  • Fango, Rotlicht
  • Schlingentisch
  • Ultraschalltherapie
  • Kiefergelenk-Therapie
  • Viscerale Therapie
  • Cranio-sacrale Therapie
  • Bobath-Therapie für Erwachsene
  • KG für Säuglinge, Kinder und Jugendliche
  • Cranio mandibuläre Therapie
  • Facientherapie
  • Kinesio Taping
  • Flossing
  • Yoga
  • Beckenbodengymnastik
  • Personal-Training (Infos u. Anfragen über Frau Jessica Henkel in der Praxis)

Osteopathie

Osteopathie ist eine ganzheitliche, mit den Händen ausgeübte Methode, die der Diagnose und der Behandlung von Bewegungseinschränkungen und Funktionsstörungen dient. Ein Aspekt für das gute Zusammenspiel des menschlichen Körpers ist die Bewegung im weitesten Sinne. Dazu gehören: Wirbelsäule und Gelenke, innere Organe, Schädelknochen.

Die Osteopathie versucht, das veränderte Zusammenspiel der unterschiedlichen Gewebe- und Organsysteme wieder in Einklang zu bringen und die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Osteopathie beruht auf Erkenntnissen der Naturwissenschaften und der Schulmedizin. Um die Ganzheitlichkeit in der Behandlung zu erreichen, spielt die Kommunikation eine besondere Rolle.

Bild von Anna Mikkelgaard auf Pixabay

telefonisch oder persönlich